Google hat Interesse am Kauf von Twitter

Die unterschiedlichen Medien berichten es schon länger, dass google wieder Interesse hat am Kauf von Twitter. Wie das Wall Street Journal‘ berichtet hatte Google und Facbook einen Einblick in die Geschäftszahlen genommen. Der Twitter Konzern wird am Markt mit ca. 9 Mrd. $ bewertet.

Noch im Letzten Jahr wurde der Wert von Twitter auf nur 4 Mrd. $ bewertet. Es gab immer wieder mal lose Kontakte auch von vielen Firmen die Interesse hatten dies Unternehmen zu kaufen. Aber es blieb immer bei losen Kontakten.  Dabei schreckten die Meisten Firmen vom Konzept zurück. Da sich das Geschäft mit Tweets noch nicht lohnen sollte.

Der Twitter Konzern erreichte im Letzten Jahr Umsätze von 100 Millionen $. Obwohl Sie im Dezember 200 Millionen bekommen hatten an Inventionsgeldern.  Wenn man sich die zahlen so anschaut ist es nur schwer vorstellbar das ein Unternehmen jetzt mit 9 Mrd. $ geschätzt wird.  Zumal der Konzern kein Gewinn erwirtschaftet. Da die Kosten für Hosting und Programmierung große Summen des Geldes verschlucken. Nur wenn google oder Facebook einen Weg finden den Konzern in ein Gewinnträchtiges Unternehmen um zu wandeln. Dann wird das das Interesse nicht nur Interesse bleiben. Wir werden als abwarten und schauen was passiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Google hat Interesse am Kauf von Twitter

  1. Jaxon sagt:

    Finally! This is just what I was loiokng for.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>