Enttäuschung doch kein iphone 5: Apples neues Smartphone heißt iPhone 4S

So da nun die Katze aus dem Sack gelassen wurde wissen es Alle. Es gibt kein neues iphone 5 sondern „nur“ ein iphone 4S. Das neue iphone 4S soll schneller sein, eine bessere Kamera haben, und mehr Speicher besitzen.  Erstmals trat der neu gekürte Apple-Chef Tim Cook auf die Bühne, um ein neues iPhone zu präsentieren. Das Motto der Präsentation hieß  „Let’s talk iPhone“. Die Gerüchte um das Neue iphone brodelten die ganze Zeit ob es ein iphone 5 oder ein iphone 4S wird. Das wahre Ergebnis Apple aktualisierte nur das bestehende iphone 4 und setzen ein „S“ dahinter für Schnelligkeit (Speed).

Folgende Sachen hat das iphone 4S ein Schnelleren Prozessor und HSDPA+ Modul.  Der Prozessor ist ein neuer A5 –Prozessor mit zwei Rechenkernen. Das erstaunliche ist, dass Apple diesen Prozessor auch beim Ipad 2 verwendet hat mit der gleichen 1,2 Gigahertzzahl.  Die Grafische Leistung hat sich beim neuen iphone 4S verbessert, durch eine Dual-Core-GPU.  Des Weiteren wurde die Akku Leistung erhöht und das HSDPA+ ermöglicht nun einen Downstream von bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde. Das ist schon ein erstaunlicher Vorschritt, was aber nur theoretisch möglich ist. In Sachen Netzanbieter hat sich noch was getan es unterstütz nun auch CDMA als auch das UMTS-Netz. Somit ist das Neue iphon 4S auch Weltweit einsetzbar. Die Neu Acht Megapixel Kamera ist auch ein echtes Schmuckstück. Apple holt durch die Auflösung von Acht Megapixel auf: 3264×2448 Bildpunkte, also 60 Prozent mehr Bildqualität heraus als beim iphone 4. Ein neuer hintergrundbeleuchteter Sensor und Infrarotfilter sollen laut Apple für lichtstärkere und schneller auslösende Fotos sorgen. Die Videoaufzeichnung erfolgt nun in Full HD (1080p), ein Bildstabilisator und Rauschunterdrückung sind an Bord.

Dies ist aber noch nicht alles der Neue Sprachassistent Siri liefert auf Fragen passende antworten. Auf aktuelle Frage wie wird das Wetter heute? Antwortet Sie brauchen ich einen Regenschirm. Oder Sie gibt Empfehlungen für die besten Restaurants um die Ecke. Die Daten für diese Sachen bekommt Sie natürlich online vom Wetterdienst oder von Bewertungsportalen für Restaurants. Siri kann auch E-Mails vorlesen und eigehende Nachricht lesen. Die Sprache von Siri wird unterstützt in den USA, Australien, Frankreich und Großbritannien.

Alles im Allen, gibt es einige Erneuerungen die Ihren Praxistest noch unter Beweis stellen müssen. Vielversprechend wirkt es auf den ersten Blick schon. Mal schauen wie es sich im Alltag macht und ob es wirklich schneller ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Enttäuschung doch kein iphone 5: Apples neues Smartphone heißt iPhone 4S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.