Microsoft plant Eröffnung eines eigenen APP Store

Microsoft hat den Markt erkannt und plant jetzt einen eigenen App-Store. Das neue Betriebssystem soll die Neunen Nutzeranwendungen des App Store direkt aus dem Betriebssystem heraus kaufen können.  Dabei sollen sich die Möglichkeiten und die Variationen sich stark erweitern. Microsoft bestätigte in seinem Blog, dass dieser Store an wichtiger Stelle steht.  An dem ganzen Projekt arbeiten mittlerweile ca. 30 Mitarbeiter in 30 unterschiedlichen Funktionen. Dabei spielt der App Store eines dieser Funktionen eine Rolle. Das Neue Windows Betriebssystem soll im Herbst 2012 auf den Markt, diese Zeit wollen die Entwickler nutzen um den App Store auf zu rüsten.  Das Ganze ähnelt ein Weg wie bei Apple den Mac Store. Dabei ist bekannt das Appel binnen kürzester Zeit mehrere Millionen Downloads verzeichnet hat. Sogar am ersten Tag wurden Apps Millionen Mal heruntergeladen. Der App Store von Apple starte im Januar 2011 und im Juli folgte dann der Businesskunden Bereich. Dort können die Unternehmen beliebig viele Lizenzen für die Nutzung von Apps erwerben und diese über Distributionscodes an die betreffenden iOS-Geräte in ihrer Firma verteilen. Der Begriff APP ist in der Computer Welt trotzdem heiß umstritten da Apple den Namen sich gerne schützen lassen wollte aber jedoch vor Gericht scheiterte. Amazon hatte einen eigen App Store herausgebracht um auf dem Markt präsent zu sein. Dagegen Klagte Apple vor Gericht und verlor. Somit kann jeder Online Händler ein eigenes App anbieten.  Man kann also gespannt sein was Microsoft in Ihrem App Store so alles anbietet. Ich denke es werde überraschende Dinge kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Microsoft plant Eröffnung eines eigenen APP Store

  1. Very nice, i suggest webmaster can set up a forum, so that we can talk and communicate.

  2. Gernot sagt:

    Hast du noch mehr Inforationen dazu ?

  3. admin sagt:

    Nein leider habe ich nicht mehr Information! Sobald ich Infos habe werde ich sie posten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>