Coole Privat-Apps und Business-Apps für iPhone und iPad Teil 2

So nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu einen Neuen Beitrag zu verfassen. Wie ich schon angekündigt habe kommt hier der Teil 2 Coole Apps für iPhone und iPad Teil 2.

Skype für iOS bietet die Möglichkeit mit anderen Skype-Nutzern kostenlos zu telefonieren und zu chatten. Dies ist besonders interessant wenn man oft ins Ausland telefoniert. Mit der neuesten Version kann man über die 3G-Verbindung anrufen – vorausgesetzt der Provider gestattet das. Zudem unterstützt sie die Multitasking-Funktion von iOS, läuft also im Hintergrund weiter, wenn zu einer anderen App gewechselt wird.

Die Lufthansa-App zeigt leider nur den aktuellen Flugplan. Favorisierte Verbindungen lassen sich abspeichern, damit die Daten jederzeit offline verfügbar sind. Die App ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Services im mobilen Portal, darunter den Check-in inklusive mobiler Bordkarte, Buchungen sowie eine Miles-and-More-Kontoübersicht.

Eine zweite Fluglinie ist die Air Berlin App sie bietet übliche Funktionen wie Flugpläne, Check-in und Bordkarten. Neu sind ein schneller Aufruf der gespeicherten Bordkarten sowie das Drucken der PDF-Bordkarten direkt von der App. Der Check-in jetzt bei mehr Strecken möglich.

Was auch immer wichtig ist sind Hotels mit der HRS-App kann man bei über 250.000 Hotels weltweit die Verfügbarkeit prüfen und sich über den aktuellen Preis, Lage und Ausstattung informieren. Dabei stehen auch Gästebewertungen zur Verfügung. Die Buchung erfolgt direkt online. Bei vielen Hotels kann ohne Angabe von Kreditkarteninformationen gebucht und auch kostenfrei bis zum Anreisetag wieder storniert werden.

Und zu aller Letzt möchte ich noch den Autovermieter Sixt hervorheben. Diese App ermöglicht mit seiner App die Reservierung eines Mietwagens schnell und problemlos. Der Gang zum Schalter entfällt, den Autoschlüssel erhält man am Quick-Check-in-Terminal. Die App übernimmt die Stationssuche. Außerdem besteht die Möglichkeit, Reservierungen zu stornieren, Neues aus der Sixt-Welt zu lesen oder in Angeboten zu stöbern. Inhaber von Sixt-Express-Karten und Firmenkunden buchen zu den hinterlegten Firmentarifen.

Ich denke mit diesen Apps auf Ihrem iPad oder iPhone sind Sie auf der richtigen Seite. Und sie sollten das Leben einfacher machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Coole Privat-Apps und Business-Apps für iPhone und iPad Teil 2

  1. Kevin sagt:

    Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen!

    Viele Grüße aus Sinsheim

  2. Daniel sagt:

    Hey,
    bin zufällig über einen Link in einem anderen Blog hier gelandet… ansich recht interessante Seite, aber die Apps find ich weder “Cool” noch “Spannend”… da gibt es sicherlich weitaus nützlichere Apps als diese…

    Viele Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>